Erst relativ spät, nämlich im Alter von 36 Jahren, ließ ich mich von einer Gesangsschülerin dazu überreden aufs Pferd zu steigen. Dies war auch mein erster Kontakt mit Pferden. Sehr schnell konnte ich mich für diese Tiere begeistern und begann Unterricht im Westernreiten zu nehmen.

Mein erstes Pferd war eine recht kleine 13 jährige Hannoveranerstute. Mit ihr war ich oft bei Grischa Ludwig im Training und 1999 bekam ich meine Quarterstute Hollywoods Baci, die damals drei Tage alt war.

Heute darf ich Baci, Xamane (Lusitano) und Thomas fan 'e Schouw (Friese) mein eigen nennen.

Im Laufe der Zeit war ich jedoch auf der Suche nach einer anderen Reitweise und so kam ich durch meinen Ehemann Thomas, zur WORKING EQUITATION.

Diese Disziplin fasziniert mich nach wie vor sehr, da sie Pferd und Reiter sehr viel Abwechslung bietet, jedoch auch ein sehr gut gerittenes Pferd verlangt, einen Allrounder!